Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

17.05.2014 in Pressemitteilungen

Sozialdemokrat/inn/en für den Sport

 

27.04.2013 in Pressemitteilungen

Hauptversammlung im Waldheim

 

Ortsvereinsvorsitzender Gernot Gruber freute sich über einen vollen Saal bei der diesjährigen Hauptversammlung des Ortsvereins der Backnanger SPD im Backnanger Waldheim.

24.11.2012 in Pressemitteilungen

SPD-Backnang ehrt verdiente Mitglieder

 

Bei der traditionellen Jahresfeier in der Germania in Backnang-Strümpfelbach konnte Ortsvereinsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Gernot Gruber rund 40 Mitglieder und Gäste willkommen heißen.
Neben den Mitgliederehrungen stand ein kurzer politischer Bericht des Bundestagsabgeordneten Christian Lange im Mittelpunkt.
Lange kam direkt vom kleinen Bundesparteitag der SPD aus Berlin und überbrachte die besten Grüße des designierten Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

25.03.2012 in Pressemitteilungen

Armin Dobler neuer stellvertretender Vorsitzender

 

Gernot Gruber bleibt Vorsitzender

- stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende: Armin Dobler und Pia Täpsi-Kleinpeter -

Backnangs Sozialdemokraten haben auf ihrer Hauptversammlung ihren neuen Vorstand gewählt.
Der seit dem Jahr 2000 amtierende Gernot Gruber wurde erneut zum Vorsitzenden des traditionsreichen Ortsvereins gewählt. Auch Stadträtin Pia Täpsi-Kleinpeter wurde als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender ist Armin Dobler.

11.03.2012 in Pressemitteilungen

Erster Wilhelm und Emil Elenbusch – Preis an Walter Ortloff

 

Erster Wilhelm und Emil Elenbusch – Preis an Walter Ortloff

Backnangs Sozialdemokraten vergaben zum ersten Mal den neu ins Leben gerufenen Wilhelm und Emil Erlenbusch-Preis für herausragende politische und soziale Verdienste an Altstadtrat Walter Ortloff.
Der mit 500 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre vergeben und soll auch an die Leistungen von Wilhelm und Emil Erlenbusch, dieser beiden engagierten Söhne der Stadt Backnang erinnern.

Ortsvereinsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Gernot Gruber blickte zurück auf das Leben von Wilhelm und Emil Erlenbusch. 1871 ist Wilhelm Erlenbusch als Kind einer ledigen Magd geboren, bereits mit 14 Jahre zog er zu einer Gerberlehre nach Backnang.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands ! Füllen Sie beiligendes Formular aus und schicken es an Gernot Gruber, Hegelstr.5, 71522 Backnang (Fax: 0711 / 2063-14757) oder werfen es im SPD-Büro (Burgplatz 8, Backnang) ein. Beitrittsformular

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

22.10.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Backnanger Gespräch mit LKA-Präsident Ralf Michelfelder

14.12.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine

Counter

Besucher:343996
Heute:53
Online:1