Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

29.08.2019 in Pressemitteilungen

Landtagsabgeordneter Gernot Gruber: Wann erholt sich endlich der Nahverkehr?

 

In den derzeitigen Schulsommerferien schafft es der öffentliche Nahverkehr an Murr- und Rems offensichtlich nicht sich zu erholen! Beschwerden über verspätete und ausgefallene Züge häufen sich derzeit beim Landtagsabgeordneten Gernot Gruber. Der hat die Geschäftsführung des VVS aufgefordert, den Druck auf die Bahn zu erhöhen die aktuellen Missstände im S-Bahnverkehr schleunigst zu beseitigen.

Weil die Schulen dicht und viele Familien im Urlaub sind, sollte man in der Ferienzeit ein entspanntes S-Bahnfahren erwarten: kein Gedränge beim Einstieg, Sitzplätze zuhauf, ungestörtes Türenschließen und pünktlichere S-Bahnen und Nahverkehrszüge. Pustekuchen! Zugausfälle und Verspätungen wie eh und je. Ein Kabelbrand im Tunnel, eine Signalstörung am Hauptbahnhof und die Bauarbeiten an S21 lassen die S-Bahnen im Berufsverkehr oft nur noch im Halbstundentakt verkehren. Hinzu kam jetzt noch, dass aufgrund von Polizeieinsätzen Strecken zeitweise ganz gesperrt wurden. „Das zehrt an den Nerven“, weiß Gruber, selbst S-Bahn- und Zugpendler.

Der SPD-Landtagsabgeordnete hat sich an die VVS-Geschäftsführung gewandt und um Unterstützung bei der Bahn gebeten, damit die technischen Probleme gelöst werden.
Das Ende der Schulsommerferienzeit ist nicht mehr weit. Gruber abschließend: „Für die Verantwortlichen wird es nicht einfacher die Probleme zu lösen, wenn mit dem Ende der Sommerferien die Fahrgastzahlen wieder steigen.“

26.08.2018 in Pressemitteilungen

Sommerstammtisch 2018

 

Klicken Sie auf "Mehr..." für mehr Details.

08.03.2015 in Pressemitteilungen

Freihandel ja, private Schiedsgerichte: nein!

 

- Einstimmige Resolution an den Parteivorstand verabschiedet -

Backnangs Sozialdemokraten haben auf ihrer Jahreshauptversammlung eine Resolution zu TTIP, CETA und TiSA gefasst, mit der sie sich an den Parteivorstand auf Bundesebene und an Europaabgeordnete wenden: Freihandel und technische Standardisierungen seien wirtschafts- und friedenspolitisch sinnvoll, allerdings dürften die Handelsströme demokratische Mitspracherechte nicht wegspülen. „Da sind wir beunruhigt“, sagt Armin Dobler, der als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender die Resolution eingebracht hatte.

01.12.2014 in Pressemitteilungen

Gegen die Beliebigkeit und für die Menschenwürde

 

Robert Antretter referiert bei der Backnanger SPD über christliche Werte in der Politik

Das Begegnungscafé CaDu im neuen Familienzentrum famfutur war gut gefüllt, als der langjährige Bundestagsabgeordnete und Ehrenvorsitzende der Lebenshilfe Robert Antretter über die Bedeutung  und Aktualität christlicher Werte in der Politik sprach. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Backnang. Dessen stellvertretender Vorsitzender Armin Dobler wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass soziale Hilfen - wie sie im famfutur angeboten werden -  in erheblichem Maß in der christlichen Ethik begründet seien. Seit dem Godesberger Programm von 1959 versteht sich die SPD als Volkspartei, die ihre Wurzeln in Christentum und Judentum, Humanismus und Aufklärung hat.

27.05.2014 in Pressemitteilungen

SPD Backnang gewinnt Stimmen hinzu

 
Backnangs Sozialdemokraten hatten das größte Plus an Prozenten, leider kein Plus an Mandaten.Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.
Stadtrat Siegbert Herrmann hat den Einzug knapp verpasst - der Ortsvereinsvorstand dankt ihm für seinen jahrelangen Einsatz im Backnanger Gemeinderat.
 
Auch bei der Kreistagswahl konnten wir zulegen und so - trotz geändertem Auszählverfahren - 2 Kreistagssitze holen. Ganz knapp hinter Schondorf (mit SPD-OB) hatte die Backnanger SPD mit 25,35% das zweitbeste SPD-Ergebniss im ganzen Landkreis. Landtagsabgeordneter Gernot Gruber konnte mit 7656 Stimmen hinter dem Backnanger OB das zweitbeste Ergebnis in Backnang holen und eines der besten Einzelstimmenergebnissen im ganzen Kreis.
 
Die Ergebnisse im Detail sind hier aufrufbar:
http://www.wahlen.kdrs.de/AGS119008/119008k.htm

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands ! Füllen Sie beiligendes Formular aus und schicken es an Gernot Gruber, Hegelstr.5, 71522 Backnang (Fax: 0711 / 2063-14757) oder werfen es im SPD-Büro (Burgplatz 8, Backnang) ein. Beitrittsformular

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrungen

04.01.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee
Jahresauftakt von Backnangs Sozialdemokraten mit dem beliebten Informations- und Gesprächsvormittag!

Alle Termine

Counter

Besucher:343996
Heute:8
Online:2