SPD-BK: Stuttgart 21 - Parallelen zum Krankenhausneubau

Veröffentlicht am 17.08.2010 in Pressemitteilungen

Die Backnanger SPD diskutierte bei Ihrem Sommerstammtisch das strittige und teure Projekt Stuttgart 21.

Die Forderung von Gernot Gruber, dass kein weiteres Geld von den Kommunen und dem Kreis für das sehr teure Projektvorhaben abgezogen werden dürfe, stieß auf allgemeine Zustimmung. Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hatte auf Antrag von Gruber im April 2008 beschlossen,

dass der Kreis kein weiteres Geld für das Projekt zur Verfügung stellen will. Das Projekt dürfe auf keinen Fall auf Kosten des Nahverkehrs in der Fläche gehen. Die Mittel, die das Land vom Bund für den Nahverkehr erhält, müssten weiterhin für den Nahverkehr in der Fläche genutzt werden, fordert die SPD im Schreiben zum Stammtisch. Es wäre grotesk, wenn das Land den Zug- und S-Bahn-Fahrern nicht nur die baubedingten Verspätungen zumuten, sondern auch noch Verbindungen auf der Murrbahn ausdünnen und Gelder aus dem hiesigen Raum abziehen würde.

- vgl. den Artikel "Parallelen zur Krankenhausdebatte gezogen unter

Werden Sie Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands ! Füllen Sie beiliegendes Formular aus und schicken es an Gernot Gruber, Hegelstr.5, 71522 Backnang oder werfen es im SPD-Büro (Burgplatz 8, Backnang) ein oder scannen Sie es und schicken es an gernot.gruber@web.de . Beitrittsformular

Besucheranzahl SPD BK