SPD Backnang gewinnt Stimmen hinzu

Veröffentlicht am 27.05.2014 in Pressemitteilungen

Backnangs Sozialdemokraten hatten das größte Plus an Prozenten, leider kein Plus an Mandaten.Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.
Stadtrat Siegbert Herrmann hat den Einzug knapp verpasst - der Ortsvereinsvorstand dankt ihm für seinen jahrelangen Einsatz im Backnanger Gemeinderat.

Auch bei der Kreistagswahl konnten wir zulegen und so - trotz geändertem Auszählverfahren - 2 Kreistagssitze holen. Ganz knapp hinter Schondorf (mit SPD-OB) hatte die Backnanger SPD mit 25,35% das zweitbeste SPD-Ergebniss im ganzen Landkreis. Landtagsabgeordneter Gernot Gruber konnte mit 7656 Stimmen hinter dem Backnanger OB das zweitbeste Ergebnis in Backnang holen und eines der besten Einzelstimmenergebnissen im ganzen Kreis.

Die Ergebnisse im Detail sind hier aufrufbar:

17.06.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Wahlkreisversammlung: Nominierung Landtagskandidaten

05.12.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrungen