SPD Backnang: Gernot Gruber bleibt an der Spitze

Veröffentlicht am 19.03.2018 in Ortsverein

Photo des Vorstands

- Stadträte Pia Täpsi-Kleinpeter und Armin Dobler zu Stellvertretern gewählt -

Backnangs Sozialdemokraten wählten den Landtagsabgeordneten Gernot Gruber wieder an die Spitze des Backnanger Ortsvereins.
Als Stellvertreter bestätigten die Mitglieder die Stadträte Pia Täpsi-Kleinpeter und Armin Dobler. Christa Freitag wurde als Kassiererin, Brigitte Gilke als Pressereferentin und Timo Haible zum Schriftführer gewählt.
Neben Christian Sattler und Julian Gilke sind als Beisitzer neu im Vorstand: Simone Kirschbaum, Joachim Rösen und Thilo Gaiser.

Gruber freute sich über den einstimmigen Vertrauensbeweis nach geheimer Wahl im Backnanger Waldheim, welches einst von der Arbeiterbewegung mit Wilhelm Erlenbusch an der Spitze gebaut wurde.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Heinz Franke dankte dem Ortsverein und seinem Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit.
Kassenprüfer Armin Pfister bescheinigte Kassiererin Christa Freitag eine hervorragend geführte Kasse.

In seinem Rechenschaftsbericht gab Gernot Gruber zu bedenken, dass trotz guter wirtschaftlicher Lage und einer niedrigen Arbeitslosigkeit ein Vertrauensverlust in die Politik und in Politiker erkennbar sei. Hier gelte es, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurückzugewinnen im ernsthaften Ringen um eine gute und glaubwürdige Politik für den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Mit Beifall honorierten Backnangs Sozialdemokraten, dass der Bundestagsabgeordnete Christian Lange wieder als Staatssekretär der neuen Bundesregierung angehört. CDU/CSU, FDP und Grüne haben zwar lange verhandelt, konnten sich aber auf keine Regierungsbildung einigen.
Lange hob die demokratische Beteiligung aller Mitglieder bei der Abstimmung über die Inhalte des Koalitionsvertrags hervor. Jetzt mache man sich zielstrebig an die Arbeit. Die Koalition sei keine Liebesheirat, stehe aber auf einem tragfähigen Fundament, um Politik für die Menschen im Lande zu machen.

Bei der Wahl von 9 Delegierten zu den Kreisparteitagen wurden gewählt: Christa Freitag, Gernot Gruber, Pia Täpsi-Kleinpeter, Siglinde Lohrmann, Julian Gilke, Simone Kirschbaum, Werner Bachert, Maksim Benenson und Brigitte Gilke. Ersatzdelegierte sind Rolf Lohrmann, Ursula Hefter-Hövelborn, Peter Richter, Thilo Gaiser, Georg Süßmeier, Axel Gebauer und Achim Krause.

Photo des Vorstands von links nach rechts: Armin Pfister, Gernot Gruber, Pia Täpsi-Kleinpeter, Christian Sattler, Simone Kirschbaum, Armin Dobler, Christa Freitag, Brigitte und Julian Gilke.

 

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands ! Füllen Sie beiligendes Formular aus und schicken es an Gernot Gruber, Hegelstr.5, 71522 Backnang (Fax: 0711 / 2063-14757) oder werfen es im SPD-Büro (Burgplatz 8, Backnang) ein. Beitrittsformular

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.05.2019, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Auftakt zur Kommunalwahl 2019

22.10.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Backnanger Gespräch mit LKA-Präsident Ralf Michelfelder

14.12.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine

Counter

Besucher:343996
Heute:24
Online:1