SPD Backnang: Für ein gutes Miteinander von Auto, Rad, Bus und Bahn

Veröffentlicht am 24.04.2019 in Kommunalpolitik

Unser Ziel ist ein gutes und partnerschaftliches Nebeneinander von Fußgängern, Radfahrern, ÖPNV und Autoverkehr - wir wollen keine Fahrverbote, verlässlichen Busverkehr und die Planung eines funktionsfähigen und barrierefreien Bahnhofs.

Wir möchten die Attraktivität des öffentlichen Personennahverkehrs durch die Einführung eines  2-Euro-Tagestickets für Busfahrten im gesamten Stadtgebiet mit den Stadtteilen und Teilorten steigern. Dabei ist uns eine hohe Verlässlichkeit des Busverkehrs besonders wichtig. Ein barrierefreier und kundenfreundlicherer Bahnhof als städtisches Aushängeschild und wichtige Mobilitätsdrehscheibe muss endlich Realität werden. Nach wie vor halten wir die zügige Umsetzung des Radinfrastrukturkonzepts und damit verbunden sichere Radwege für dringend erforderlich - gerade auch für Schülerinnen und Schüler. Und für die vielen Fußgängerinnen und Fußgänger in der Grabenstraße möchten wir eine höhere   Aufenthaltsqualität erreichen, die zum Verweilen einlädt. Sinnvolle Maßnahmen zur Luftreinhaltung  - z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen – unterstützen wir gerne. Fahrverbote lehnen wir aber ab. Unser Ziel ist ein gutes und partnerschaftliches Nebeneinander von Fußgängern, Radfahrern, ÖPNV und Autoverkehr.

 

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands ! Füllen Sie beiliegendes Formular aus und schicken es an Gernot Gruber, Hegelstr.5, 71522 Backnang oder werfen es im SPD-Büro (Burgplatz 8, Backnang) ein oder scannen Sie es und schicken es an gernot.gruber@web.de . Beitrittsformular

Besucheranzahl SPD BK

Besucher:344053
Heute:56
Online:2