Gruber beklagt Verspätungen und Zugausfälle

Veröffentlicht am 11.12.2010 in Pressemitteilungen

Kreisrat Gernot Gruber verlangt von den VVS-Geschäftsführern Horst Stammler und Thomas Hachenberger Auskunft über die Ursachen für verspätete S-Bahnen und Züge.

In den letzten Wochen sei eine Verspätung von 5 Minuten pro Fahrt mittlerweile leider der Standard geworden und jetzt kommen wiederholt S-Bahn- und Zugausfälle hinzu.

Gruber schildert den letzten Donnerstag, als er vom S-Bahnhof Stuttgart-Feuersee bis Backnang statt 35 Minuten 2 Stunden gebraucht hat. Auch am Montag und Dienstag dieser Woche fielen wieder S-Bahnen und Züge aus.

Landtagskandidat Gernot Gruber (SPD) will von den VVS-Geschäftsführer wissen, wo die Hauptursachen für die Probleme liegen und welche Maßnahmen der VVS ergreift, damit der Nahverkehr endlich wieder pünktlicher und verlässlicher fährt.
Gruber fragt die VVS-Geschäftsführer auch, ob Berufspendler mit einer Rückerstattung auf den Preis ihrer Jahreskarte rechnen können, wenn Bahn und VVS die Probleme nicht in den Griff bekommen.