Dr. Dieter Spöri: Ostpolitik

SPD in ostpolitischer Identitätskrise – Anspruch als Volkspartei gefährdet

zur Person: Dr. Dieter Spöri war stv. Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Bundestagsabgeordneter und einst auch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Backnang

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

17.08.2018 18:26 Keine Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs
Katja Mast äußert sich zum erneuten Vorstoß aus Reihen der CSU zur Anhebung der Verdienstgrenzen bei Minijobs. „Die Anhebung der Verdienstgrenze für Minijobs ist aus gutem Grund nicht vorgesehen. Es gibt dafür keine Vereinbarung im Koalitionsvertrag. Uns von der SPD geht es um voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.“ Statement von Katja Mast auf spdfraktion.de

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 296212 - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 4 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD Dunningen - 1 auf Jusos Bruhrain - 6 auf Ute Vogt MdB - 7 auf Jusos Heilbronn - 2 auf Jusos KV Freudenstadt - 1 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 5 auf Reinhold Gall MdL - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD Wettersbach - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SGK Rhein-Neckar - 2 auf SPD Gärtringen - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Stadtverband Aalen - 1 auf SPD Sindelfingen - 2 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Untergrombach - 3 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Möckmühl - 1 auf SPD Ötigheim - 1 auf SPD Maulbronn - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Mooswald - 1 auf Andreas Stoch - 3 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf Uwe Herwig - 1 auf SPD Munderkingen/Rottenacker - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD-Ortsverein Altlußheim - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Kilian Krumm - 1 auf SPD Neckarstadt-Ost - 1 auf SPD Ebersbach - 2 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Stuttgart-Mitte - 1 auf SPD Bad Rippoldsau-Schapbach - 1 auf SPD Bad Saulgau - 1 auf SPD-Fraktion im Regionalverband Mittlerer Oberrhein - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf Website von Werner Henn - 1 auf SPD Königsbach-Stein - 2 auf SPD Hemsbach - 1 auf Andreas Röhm - 1 auf SPD Bad Herrenalb und Dobel - 1 auf SPD Oberes Filstal - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 2 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Dagersheim - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 2 auf SPD-Kreisverband Tuttlingen - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD LüHoRi - 1 auf SPD Karlsruhe Ortsverein Weststadt-Nordstadt - 1 auf Thomas Funk - 3 auf SPD Plochingen - 1 auf SPD Umkirch - 2 auf SPD Bad Säckingen - 1 auf SPD Gottenheim - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf Jusos Schwarzwald-Baar - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Offenau - 3 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Feuerbach - 3 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Weingarten (Baden) - 1 auf SPD Grafenberg - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -

01.09.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee

10.11.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee