Kreistagswahl 2014

Kandidaten-Photo

Auf dem Photo Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der SPD (von links nach rechts): Gemeinderatsfraktionsvorsitzender Heinz Franke, Armin Dobler, Stadträtin Pia Täpsi-Kleinpeter, Kreisrat Gernot Gruber MdL und die Stadträtinnen Theodora Tiftikoglou, Siglinde Lohrmann und Ursula Hefter-Hövelborn (es fehlen Siegbert Herrmann und Frank Ehret).

Die Backannger Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Kreistagswahl 2014:

1. Dipl.-Math. Gernot Gruber,
(www.gernotgruber.de)

2. Pia Täpsi-Kleinpeter,
    Rechsanwältin

3. Heinz Franke,
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)

4. Ursula Hefter-Hövelborn, M.A.,
    Philologin

5. Armin Dobler,
    Studiendirektor

6. Theodora Tiftikoglou,
     Ergotherapeutin

7. Siegbert Herrmann,
     Fahrlehrer

8. Siglinde Lohrmann,
     Anwaltsfachangestellte

9. Frank Ehret,
    Diplom-Betriebswirt (FH)

Bitte unterstützen Sie unsere Liste mit Ihren Stimmen!

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 308509 - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Deizisau - 3 auf SPD Horb - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Hausach - 1 auf Jusos Bodensee - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Salach - 2 auf Marlen Pankonin - 5 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Waghäusel - 40 auf SPD Nußloch - 3 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Weikersheim - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf Daniel Steinrode - 1 auf SPD Karlsbad - 2 auf AfA Böblingen - 2 auf SPD in der Region Stuttgart - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD 60 plus Ba-Wü - 1 auf SPD Karlsruhe Südstadt - 1 auf SPD Lauffen - Neckarwestheim - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ortsverein Bempflingen - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Schwaigern/Massenbachhausen - 1 auf SPD Unteres Wutachtal - 1 auf SPD Waldenbuch - 2 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Münstertal - 1 auf Jusos Kreis Konstanz - 3 auf SPD Steinheim an der Murr - 2 auf SPD Grenzach-Wyhlen - 1 auf Jusos Kreis Ludwigsburg - 1 auf Juso-HSG Konstanz - 1 auf Jusos Balingen - 2 auf SPD Hemsbach - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf Junges Team Aalen - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Külsheim - 1 auf SPD Pfaffengrund - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Raspel - 1 auf SPD Steinenbronn - 2 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Bopfingen - Sechta - Ries - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 1 auf SPD Gingen-Kuchen - 1 auf SPD Waldkirch - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf Beirat für Umwelt, Verkehr & Energie der SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD St. Leon-Rot - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Hüfingen - 2 auf SPD Ortsverein Singen - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 2 auf SPD Malsch - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Ortsverein Böckingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD Offenau - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf Jusos Mannheim - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Ammerbuch - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Straubenhardt - 2 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD KV Böblingen - 2 auf SPD Ludwigsburg - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Freiburg-Kappel - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Esslingen - 1 auf SPD Keltern - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Meßstetten - 2 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Ötisheim - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf Anton Schaaf - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf Jusos Edingen-Neckarhausen - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf Rainer Stickelberger, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Georg Nelius MdL - für Sie im Stuttgarter Landtag - 1 auf SPD Weinheim - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Dr. Boris Weirauch – Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf AG60Plus Böblingen -