Gemeinderatswahl 2014

Info

Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeindeats-Wahl 2014 stellen sich Ihnen vor in beiliegendem Prospekt.

Übersicht der Backnanger Kandidatinnen und Kandidaten

24. Rudolf Weiß

25. Jochen Klein

26. Christian Sattler

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 308522 - 1 auf SPD Sonnenalb - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Rutesheim-Perouse - 1 auf SPD Kusterdingen-Härten - 41 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Donaueschingen - 1 auf SPD Obertuerkheim-Uhlbach - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Neckargartach-Frankenbach - 1 auf SPD Ortsverein Grossdeinbach - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Ditzingen - 35 auf SPD Epfenbach - 2 auf ASF Mannheim - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 1 auf SPD Große Kreisstadt Mosbach & Neckarzimmern - 2 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf Jusos Tuttlingen - 1 auf SPD Oberes Filstal - 2 auf SPD Kreisverband Freudenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Kreis Konstanz - 1 auf Junges Team Aalen - 2 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Jusos Rhein-Neckar - 1 auf SPD Deizisau - 3 auf SPD Horb - 1 auf AFA Mannheim - 1 auf SPD Hausach - 1 auf Jusos Bodensee - 1 auf SPD Echaztal - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 2 auf SPD-Gundelfingen - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf Mathias Michalski für Heidelberg - 1 auf SPD Salach - 1 auf Marlen Pankonin - 5 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 2 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Walldorf - 1 auf SPD Stadtverband Stockach - 1 auf SPD Michelbachbilz - 2 auf SPD Weikersheim - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf SPD Ortsverein Calw - 1 auf SPD Aldingen - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Ilvesheim - 1 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Durlach - 1 auf Daniel Steinrode - 2 auf SPD Karlsbad - 2 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD in der Region Stuttgart - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Hemmingen - 1 auf SPD Offenau - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD Ammerbuch - 1 auf AG für Akzeptanz und Gleichstellung - 2 auf SPD Neulußheim - 1 auf SPD Bad Wimpfen - 1 auf SPD Straubenhardt - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 2 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Dossenheim - 2 auf SPD Mannheim-Friedrichsfeld - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 1 auf SPD Regionalzentrum Stuttgart - 3 auf SPD Karlsruhe-Land - 5 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Jusos Ettlingen - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 2 auf SPD Stutensee - 1 auf SPD Meßstetten - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf Jusos Ortenau - 1 auf SPD Malsch - 3 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Vörstetten - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf Kommunalwahl Karlsruhe - 1 auf SPD Rheinau - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Brühl-Rohrhof - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Stadt - 1 auf SPD KV Sigmaringen - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Stuttgart-Süd & Kaltental - 1 auf SPD Gaiberg - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD Mauer - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Bettringen - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Ortsverein Birkach-Plieningen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Thomas Funk - 1 auf SPD Steinheim an der Murr - 1 auf SPD Mannheim-Rheinau - 1 auf SPD Hemsbach - 1 auf SPD Schwaikheim - 1 auf SPD Weinheim - 1 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AG60Plus Böblingen -