Sommerinterview mit Gernot Gruber

MdB und MdL

Gernot Gruber

Das Sommerinterview

von Kornelius Fritz (Redaktionsleiter der Backanger Kreiszeitung)
mit dem Abgeordneten Gernot Gruber

finden Sie hier:

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 285460 - 2 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 3 auf SPD Ladenburg - 6 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 2 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Mannheim-Gartenstadt - 2 auf Jusos Heidelberg - 2 auf SPD Möglingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kirchardt - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Salach - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Baienfurt - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Neudenau - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 3 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Bahlingen - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 3 auf SPD Fraktion Reutlingen - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD Kippenheim - 2 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Walzbachtal - 1 auf AsF Freiburg - 1 auf Helen Heberer, MdL - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 2 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf Stadträtin Lena Kamrad - 1 auf SPD Laudenbach - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Rheinmünster - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD OV Rottweil - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Georg Sattler - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -

07.07.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee