Der Mindestlohn kommt

Politik

Millionen Menschen werden mehr Lohn bekommen, durch den von der SPD durchgesetzten Mindestlohn -

hierzu ein Bericht aus der Süddeutschen Zeitung:

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht

09.10.2017 18:28 Martin Schulz – Neustart für die SPD
Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland eingefahren. Wir haben die vierte Wahlniederlage in Folge bei einer Bundestagswahl erlebt. Das ist bitter für die gesamte Partei. Das ist bitter für uns alle, die wir als Parteimitglieder oder Unterstützer engagiert gekämpft haben. Und es ist

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 185955 - 1 auf SPD Althengstett/Simmozheim - 2 auf SPD Nußloch - 1 auf SPD Waibstadt - 2 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf SPD Kornwestheim - 1 auf SPD Heidelberg-Bergheim - 2 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 2 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Waiblingen - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 3 auf SPD Neckar-Odenwald - 1 auf Juso HSG Hohenheim - 1 auf Lillo Chianta - 3 auf Juso KV Esslingen - 7 auf SPD Baden-Württemberg - 2 auf SPD Triberg - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 30 auf SPD Aspach-Kirchberg - 2 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD-OV Gondelsheim - 1 auf SPD Ötigheim - 3 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Altensteig - 1 auf SPD Regionalzentrum Karlsruhe-Nordschwarzwald - 2 auf SPD Oberteuringen - 1 auf SPD Sternenfels - 2 auf SPD Neckarsulm - 1 auf ASF Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kraichtal - 1 auf SPD Urbach - 1 auf Jusos Waldkirch - 1 auf Jusos KV Freudenstadt - 1 auf Michael Femmer - 1 auf Juso-Hochschulgruppe Heidelberg - 1 auf Jusos Schwäbisch Gmünd - 1 auf SPD Pfalzgrafenweiler - 1 auf SPD Gernsbach - 4 auf SPD in Ravenstein - 1 auf SPD in Heitersheim - 2 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 18 auf SPD Mahlberg - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 2 auf SPD Wertheim - 2 auf SPD Rottal - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Möhringen - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf Jusos Albstadt - 1 auf SPD Eichstetten - Eine gute Zukunft für die zukunftsfähige Kommune! - 1 auf Jusos Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Thomas Funk - 2 auf SPD Rheinfelden - 1 auf SPD Untereisesheim - 3 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Freiamt Ottoschwaden - 1 auf SPD Schrozberg - 17 auf SPD Limbach - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AfA Region Stuttgart - 1 auf SPD Lenninger Tal - 2 auf SPD Karlsruhe-Land - 1 auf Jusos Rems-Murr - 1 auf SPD Lauchringen - 1 auf SPD Kappelrodeck - 1 auf SPD Linkerneckar - 2 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Malsburg-Marzell - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land - 1 auf SPD-OV Heidenheim - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 1 auf Tanja Sagasser-Beil - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf SPD Waldstadt - 1 auf SPD Jettingen - 1 auf SPD Litzelstetten - 2 auf SPD Ilvesheim - 2 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 2 auf SPD OV Stuttgart-Rot - 1 auf SPD OV Karlsdorf-Neuthard - 1 auf SPD Main-Tauber-Kreis - 2 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 1 auf SPD Sindelfingen - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf Homepage des SPD Ortsvereins und der SPD Stadtratsfraktion Rastatt - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD KV Emmendingen - 1 auf SPD Ostalb - 2 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Lauda-Königshofen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf Jusos Waghäusel - 1 auf SPD Bauland - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf SPD Regionalzentrum Biberach - 1 auf SPD Mühlacker - 1 auf Thomas Knapp - 3 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Jusos Lörrach - 1 auf SPD Ettenheim - 2 auf SPD Rems-Murr - 1 auf SPD Karsau - 1 auf SPD Karlsruhe - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf AfA KV Göppingen - 1 auf SPD Bretzfeld - 1 auf SPD Kernen - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Bad Krozingen-Hartheim - 1 auf SPD Schramberg - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf Jusos Karlsruhe-Land - 1 auf SPD Weingarten - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD-Schwetzingen - 1 auf SPD Buggingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Herzlich willkommen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf Thorsten Schurse - Zielgruppenverantwortlicher des SPD-Kreisverbands Mannheim für die Umweltverbände - 1 auf SPD-Ortsverein Wolfschlugen - 1 auf AfA Baden-Württemberg - 1 auf Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim - 1 auf SPD Laupheim - 1 auf Selbstaktiv in der SPD BW - 1 auf JUSOS Kreis Biberach - 1 auf Alex Kuebek - 1 auf Kreisverband Biberach an der Riß - 1 auf SPD Rosenstein - 1 auf SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar - 1 auf AsF Baden-Württemberg - 1 auf SPD Hochdorf - 1 auf SPD Oberboihingen - 1 auf Jusos Heidelberg - 1 auf SPD Baden-Baden - 1 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf AsJ Baden-Württemberg - 1 auf SPD Nürtingen - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf Juso-HSG Ulm - 1 auf SPD Gingen -