Glossar und Abkürzungen

[A]. [B]. [C]. [D]. [E]. [F]. [G]. [H]. [I]. [J]. [K]. [L]. [M]. [N]. [O]. [P]. [R]. [S]. [T]. [U]. [V]. [W]. [X]. [Z].

Abs.

API (Englisch)

Application Programming Interface

ARD

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

ArGe

Arbeitsgemeinschaft

Art.

AsF

AsJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen

AWO

ÄR

Ältestenrat

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 285456 - 2 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Holzgerlingen - 2 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf Jusos Heidelberg - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 1 auf SPD Kirchardt - 2 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD Maulburg - 1 auf SPD Neureut - 1 auf SPD Owingen - 1 auf SPD Uhldingen-Mühlhofen - 1 auf SPD Salach - 2 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Michelbachbilz - 1 auf SPD Dettingen unter Teck - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Hohentengen - 1 auf SPD Gärtringen - 1 auf SPD Fellbach - 1 auf Andreas Stoch - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD Schorndorf - 2 auf SPD Neulußheim - 2 auf SPD-Ortsverein Marbach - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf Juso AG Schriesheim-Dossenheim - 1 auf SPD Feuerbach - 1 auf SPD Baienfurt - 2 auf SPD Illingen / Schützingen - 1 auf SPDqueer Heidelberg/Rhein-Neckar - 1 auf SPD Sachsenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf Gerhard Kleinböck MdL - 1 auf SPD Neudenau - 2 auf SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall - 1 auf Alexander Bauer - 1 auf AG 60plus Rhein-Neckar - 1 auf Leni Breymaier - 1 auf SPD Stuttgart-Ost - 1 auf SPD Ellwangen - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 1 auf SPD Wilhelmsdorf - 1 auf SPD Weingarten - 8 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf Birgit Kipfer, MdL - 1 auf SPD Plüderhausen - 1 auf SPD Ortsverein Haigerloch - 1 auf SPD Heddesheim - 2 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Königsbronn - 1 auf SPD Meckesheim-Mönchzell - 2 auf Jusos Pforzheim und Enzkreis - 1 auf SPD Ziegelhausen-Peterstal - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Karlsruhe-Land - 2 auf Katja Mast MdB - 1 auf SPD Denzlingen - 1 auf SPD Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Neckarau, Almenhof & Niederfeld - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 2 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD Spraitbach - 2 auf SPD Kreisverband Ortenau - 3 auf SPD Fraktion Reutlingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 2 auf Reinhold Gall MdL - 1 auf SPD Kreis Calw - 1 auf SPD Enzkreis - 1 auf SPD Crailsheim - 1 auf SPD Bräunlingen - 2 auf SPD Heilbronn - 1 auf SPD Künzelsau - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf jusos-bruchsal.de - 1 auf SPD Untertürkheim-Luginsland-Rotenberg - 1 auf SPD KV Freiburg - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Möglingen - 1 auf SPD Ortsverein Geislingen - 1 auf AsF Freiburg - 2 auf SPD Gaggenau - 1 auf SPD Schelklingen - 1 auf SPD in Heitersheim - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD Ortsverein Biberach an der Riß - 1 auf SPD Wernau - 1 auf SPD Ortsverein Tamm - 1 auf SPD Stuttgart-Mühlhausen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Ortsverein Ravensburg - 1 auf SPD Elchesheim-Illingen - 1 auf SPD Flein Homepage - 1 auf SPD Kreisverband Zollernalb - 1 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD-Wehr - 1 auf Jusos im Kreis Böblingen - 2 auf Dr. Dorothee Schlegel - Ihre Bundestagsabgeordnete für Odenwald-Tauber - 2 auf SPD Stuttgart-West - 1 auf SPD Laudenbach - 1 auf SPD-Gemeinderatsfraktion Mannheim - 2 auf SPD Ortsverein Mannheim Neckarstadt-West - 1 auf SPD Dielheim - 1 auf SPD Leonberg - 1 auf SPD Kreisverband Heidenheim - 1 auf SPD Umkirch - 1 auf SPD Wertheim - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD Ostalb - 1 auf SPD Wendlingen - 1 auf SPD Wolfartsweier - 1 auf Jusos Emmendingen - 1 auf SPD Stadtverband Böblingen - 1 auf SPD-Regionalzentrum Südbaden - 2 auf Ernst Kopp MdL - 1 auf SPD Niederstotzingen - 2 auf Ute Vogt MdB - 1 auf Juso Kreisverband Ulm - 1 auf SPD Mühlhausen-Kraichgau - 1 auf SPD Löchgau-Freudental - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD Grossdeinbach - 1 auf SPD Bodenseekreis - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf Hilde Mattheis MdB - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf Georg Sattler - 3 auf SPD Mühlacker - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -

07.07.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee