Gemeinderatswahl 2014

Info

Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeindeats-Wahl 2014 stellen sich Ihnen vor in beiliegendem Prospekt.

Übersicht der Backnanger Kandidatinnen und Kandidaten

26. Christian Sattler

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 285471 - 2 auf Die SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar - 11 auf SPD Baden-Württemberg - 1 auf SPD Walldorf - 2 auf SPD Wiesloch - 1 auf SPD Heddesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Forst/Baden - 1 auf Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz - 1 auf SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim - 3 auf Leni Breymaier - 1 auf SGK Baden-Württemberg e.V. - 1 auf SPD-Ortsverein Heilbronn - 1 auf SPD Pleidelsheim - 1 auf Hans-Gilbert Schroeder - 1 auf Jusos Heilbronn - 1 auf SPD OV Freudenstadt - Oberes Wolftal - 1 auf SPD Ochsenhausen-Illertal - 1 auf SPD Mannheim-Sandhofen - 2 auf SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - 1 auf SPD Wertheim - 3 auf SPD Pforzheim - 1 auf SPD Ortsverein Heimsheim - 1 auf Juso-Hochschulgruppe Tübingen - 1 auf SPD Ihringen-Wasenweiler - 1 auf Jusos Ettlingen - 1 auf SPD Karlsruhe-Rüppurr - 1 auf SPD Weil der Stadt - 1 auf SPD Karlsruhe-Beiertheim-Bulach - 1 auf SPD-Plattform gegen den Ausbau des Stuttgarter Flughafens - 1 auf SPD Freiburg-Hochdorf - 1 auf SPD Grafenberg - 2 auf Die SPD im Kreis Tübingen - 1 auf SPD Sontheim-Brenz - 1 auf Dr. Stefan Fulst-Blei: Für Mannheim im Landtag von Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gingen - 1 auf SPD Sulzfeld - 1 auf SPD Hüfingen - 1 auf SPD Ortsverein Engen - 1 auf SPD Gomaringen - 6 auf SPD Mannheim - 1 auf SPD Philippsburg - 1 auf SPD Stadtverband Adelsheim - 1 auf SPD Ladenburg - 1 auf SPD-Ortsverein Asperg - 1 auf SPD Remseck am Neckar - 1 auf SPD Friesenheim - 1 auf SPD Kreisverband Reutlingen - 1 auf Die SPD im Stuttgarter Rathaus - 1 auf SPD Bad Schönborn - 1 auf SPD Botnang - 1 auf SPD Leinfelden-Echterdingen - 1 auf SPD Oberstenfeld - 1 auf SPD Pfinztal - 1 auf SPD Gäufelden - 1 auf SPD Uhingen - 1 auf SPD Denkendorf - 1 auf SPD Östringen/Odenheim - 2 auf SPD Dußlingen - 2 auf SPD Wendlingen - 1 auf Peter Simon. Für uns in Europa. - 1 auf ASG Baden-Württemberg - 1 auf SPD Gerabronn - 2 auf Patrick Diebold - 1 auf SPD Bahlingen - 1 auf SPD Gerlingen - 1 auf Sabine Wölfle MdL - 1 auf SPD Ortsverein Obersulm - 1 auf SPD Ötigheim - 2 auf SPD Stuttgart - 1 auf SPD Tettnang - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar - 1 auf SPD - Offene Liste Merdingen - 2 auf SPD Nagold: Willkommen bei Freunden - 1 auf SPD Walzbachtal - 2 auf Helen Heberer, MdL - 1 auf SPD Ubstadt-Weiher - 1 auf SPD Oftersheim - 1 auf SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch - 1 auf SPD Nehren - 1 auf SPD Hechingen - 1 auf SPD Sandhausen - 1 auf SPD Schlat - 1 auf SPD Ortsverein Wangen im Allgäu - 1 auf Juso AG Filder - 1 auf SPD Niederstotzingen - 1 auf SPD Trossingen - 1 auf SPD Winnenden - 1 auf SPD Sinsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Tübingen - 1 auf SPD Giengen - 1 auf SPD Weinsberg - 1 auf SPD KV Böblingen - 1 auf SPD Allensbach - 1 auf SPD Kippenheim - 1 auf SPD Bad Schussenried / Bad Buchau - 2 auf SPD Kreisverband Göppingen - 1 auf SPD Dreisamtal - 1 auf SPD Jestetten-Altenburg - 1 auf SPD Triberg - 2 auf SPD Untergrombach - 1 auf SPD Waghäusel - 1 auf Stefan Rebmann MdB - 1 auf SPD Niefern-Öschelbronn - 1 auf SPD Lorch - 1 auf SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall - 1 auf SPD Biberach (Baden) - 1 auf SPD Mannheim-Schönau - 1 auf SPD Mannheim-Käfertal - 1 auf SPD Ortsverein Karlsruhe-Mitte - 3 auf Jusos im Kreis Böblingen - 1 auf Daniel Born - 1 auf SPD Schorndorf - 1 auf SPD Lichtenau - 1 auf SPD Rheinmünster - 3 auf SPD Rhein-Neckar - 1 auf AfA Böblingen - 1 auf SPD Herbolzheim - Rheinhausen - 1 auf SPD Enzkreis - 2 auf SPD-Kreisverband Rottweil - 1 auf SPD Weil und Haltingen - 1 auf SPD Bad Dürrheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bretzfeld-Pfedelbach - 2 auf SPD Ludwigsburg - 1 auf SPD Bietigheim-Bissingen - 1 auf SPD OV Rottweil - 2 auf Katja Mast MdB - 2 auf SPD Mühlacker - 1 auf Jusos Mannheim - 1 auf SPD AG60plus Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf SPD KV Rastatt / Baden-Baden - 1 auf SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald - 1 auf AG60Plus Böblingen - 1 auf SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg - 1 auf Georg Sattler - 1 auf SPD-Ortsverein Spaichingen-Heuberg -

07.07.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Rote trinken fair gehandelten schwarzen Kaffee